The Prom - Saundra MItchell

 

Zum Inhalt (Klappentext):

Emma liebt Alyssa und Alyssa liebt Emma. Und die beiden wollen zusammen zum Highschool Abschlussball gehen. Eigentlich keine große Sache. in Edgewater im tiefsten Indiana aber offenbar doch: Die Mädchen verursachen einen Skandal. Hilfe kommt ausgerechnet von zwei Broadwaystars: Plötzlich steht die Highschool im Blitzlichtgewitter der Medien. Und mittendrin Emma und Alyssa. Wird ihre Liebe das aushalten?


Meine Meinung:

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Thema Prom und Musicals total liebe. Ich habe den Film Prom schon häufig gesehen und freue mich immer, wenn es irgendwo Prom Proposals zu sehen gibt. Außerdem bin ich ein großer Musicalfan, daher hat mich das Buch sofort angesprochen.

Das Buch hat eine ganz wichtige Message und heutzutage sollte es wirklich nirgends auf der Welt ein Problem sein, wer wen liebt bzw. die ganze LGBTQ+ Szene. Leider ist es aber noch nicht überall angekommen und gerade in eher ländlichen Regionen, wird dem ganzen noch sehr skeptisch gegenüber getreteten. Umso wichtiger ist es, dass Bücher darüber geschrieben werden und dass diese auch gelesen werden.

Ich möchte nicht allzu viel über den Inhalt sagen, aber Alyssa und Emma sind wirklich tolle Protaginistinnen und ich bin wirklich beeindruckt von Emmas Stärke und wüsste nicht, ob ich so handeln könnte. Die Entwicklung der beiden und auch der anderen Schüler ist spannend zu beobachten und meiner Meinung nach auch realistisch beschrieben. Trotz des eher ernsten Themas, ist das Buch doch an vielen Stellen super witzig und es hat mich auch manchmal an die Serie Glee erinnert.


Ich kann das Buch nur empfehlen, vielleicht auch für Personen, die nicht viel lesen, da es sehr einfach geschrieben ist und auch nicht viele Seiten hat. Man kommt also sehr gut durch das Buch durch.

Vor kurzem ist auch der Netlifx Film veröffentlicht worden, diesen werde ich mir definitiv auch noch ansehen:) Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unerwartet geliebt- Sarah Saxx

Not My Type- Lucy Score

Wenn dein Blick mich trifft- Alisha Rai