Fly & Forget- Nena Tramountani

 Zum Inhalt:


Liv und ihr jetzt Exfreund haben sich getrennt und sie ist nun ohne Wohnung und muss daher schnellstmöglich eine Bleibe finden, durch Zufall trifft sie auf Matilda, die eine neue Mitbewohnerin für ihre WG sucht. Es passt alles super und Liv freut sich schon sehr, dass alles so reibungslos verläuft, bis sie auf einen der anderen beiden Mitbewohner trifft. Besagter Mitbewohner und nämlich kein anderer als ihr ehemaliger bester Freund Noah, mit dem sie ihre ganze Kindheit und Jugend verbracht hat. Die beiden verbindet eine ganz besondere Anziehung und die beiden sind einfach Seelenverwandte.

Noah entpuppt sich allerdings als ein komplett anderer, als Liv ihn bisher kannte, er ist immer schlecht gelaunt und bringt nichts positives für die WG ein. Durch einen Artikel, wie man einen Herzensbrecher bekehrt, will sie sich an ihm rächen. Allerdings hat sie ihre verdrängten Gefühle für ihn dabei außer Acht gelassen.


Meine Meinung:

Liv war mir von Beginn an total sympathisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Noah war mir erst sehr unsympathisch, als man dann allerdings die Situation aus seiner Sicht lesen konnte und er sich langsam wieder gegenüber Liv geöffnet hat, fand ich ich dann doch umso cooler. Generell ist die Bindung zwischen den beiden so stark und so gefestigt. Es gibt immer wieder Kleinigkeiten, die aber so viel bedeuten, die mir beim Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Sehr schön fand ich auch, dass man immer Einblicke in die Vergangenheit erhalten konnte man so immer mehr im Bilde war, was vorgefallen ist und warum die Protagonisten so handeln, wie sie handeln. Matilda und Briony sind mir auch direkt sympathisch gewesen und die ganze WG hat sich so super entwickelt und es hat mich sehr gefreut, dass so zu sehen.

Es wird aus beiden Sichten erzählt, was einem erleichtert die Gedanken und Handlungen der Protas zu verstehen und sich besser in sie hineinzuversetzen.  Die Kapitellänge war dabei auch sehr angenehm und man findet sehr schnell in die Geschichte und möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Große Empfehlung für alle die eine Geschichte über eine tiefe Freundschaft, die zu einer beständigen Liebe wird, lesen wollen. Vielen lieben Dank für das Reziexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unerwartet geliebt- Sarah Saxx

Not My Type- Lucy Score

Wenn dein Blick mich trifft- Alisha Rai