365 Tage- Blanka Lipinska

 Zum Inhalt:

Laura fährt mit ihren Freunden nach Sizilien, um dort ihren Geburtstag zu feiern, dabei hofft sie auch, dass ihre Freund Martin mehr Zeit für sie haben wird. Leider ist dies aber nicht der Fall und es kommt zu einem Streit, dabei verlässt Laura das Hotelgebäude und trifft dabei auf den gutaussehenden Don Massimo Torricelli. Er ist das Oberhaupt einer mächtigen Mafiafamilie und sucht schon länger nach Laura. Als er zufällig auf sie trifft, weiß er, dass der nur eines möchte und das ist sie. Also lässt er sie in seine Luxusvilla entführen und gibt ihr 365 Tage ihn kennenzulernen und sich in ihn zu verlieben. Sollte sie nach dieser Zeit nicht verliebt sein, wird er sie gehen lassen.


Meine Meinung:

Ich habe erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen und muss das klischeehafterweise auch wieder sagen, dass das Buch einfach viel besser ist. Es ist wesentlich detailreicher, man erfährt viel mehr und es ist dadurch auch spannender.

Laura ist ein sehr starker Charakter und sie lässt sich bei weitem nicht alles gefallen, so wie Massimo es sich wohl wünschen würde. Dadurch entsteht zwischen den beiden immer so eine geladene Stimmung, was sie ganze Story einfach nochmal spannender macht.

Es ist definitiv mal etwas anderes, als man sonst so im stationären Buchhandel findet, denn es ist düster und sehr ehrlich und direkt. Das hat mich sehr gefreut, dann in den meisten Fällen  findet man Bücher die in dem Dark Romance Genre angesiedelt sind eher weniger im Buchhandel, sondern im Internet.

Die ganze Story an sich ist schon super spannend und neu und durch die Dynamik zwischen Laura und Massimo in der ganzen Mafiawelt, wird es umso spannender.

Der Cliffhänger am Ende hat mich auch nur ein bisschen wahnsinnig gemacht und von daher warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unerwartet geliebt- Sarah Saxx

Not My Type- Lucy Score

Wenn dein Blick mich trifft- Alisha Rai