Danke Liebes Universum- Anjana Gill Blogtour
Hallo ihr Lieben,
heute soll es mal etwas anderes von mir geben als nur Rezensionen. Die lieben Mädels von Mainwunder haben sich eine tolle Aktion zu dem Buch "Danke liebes Universum" von Anjana Gill ausgedacht. Viele Blogger haben das Buch erhalten und berichten nun in den vergangenen und kommenden Tagen über ihre Erfahrungen mit dem Universum und rund um das Buch von Anjana Gill.
In meinem Blogpost soll es um meine Erfahrungen mit dem Universum gehen, insbesondere gehe ich dabei auf das Buch "Danke liebes Universum" von Anjana Gill ein.
Ich möchte gerne mit den Erfahrungen beginnen, die mir bisher in meinem Leben passiert sind, bei denen mich das Universum überrascht oder auf den richtigen Weg gebracht hat. Anschließend werde ich dann auf das Buch eingehen und berichten, wie ich zum Universum stehe und was mir das Buch über das Universum gezeigt hat.
Ich beginne ganz früh und zwar in der 1.Klasse. In dem Alter war es bei uns "cool", wenn man einen Gips hatte, weil man sich etwas gebrochen hat, denn da konnten alle Freunde drauf unterschreiben und es war etwas besonderes. Also habe ich mir ganz oft gewünscht auch einen Gips zu bekommen und was soll ich sagen, in der 2. Klasse habe ich mir den Arm gebrochen und in der 3. Klasse ein Bein. Ich habe mich zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht mit dem Universum beschäftigt, aber im Nachhinein betrachtet hatte es da wohl ein wenig Einfluss.
Dann machen wir einen großen Sprung und sind bei meiner Abizeit. Ich wollte nicht studieren nach dem Abitur und deswegen habe ich mich bei ganz vielen Unternehmen für eine Ausbildung beworben, ich habe über 50 Bewerbungen geschrieben, 3 Vorstellungsgespräche geführt und wurde entweder abgelehnt oder die Stelle hatte mir nach dem Gespräch nicht mehr wirklich gefallen ( das war schon eine Verzweiflungsversuch :D).
Und dann in einer langweiligen Mathe Stunde wurde ich von meiner Mutter angerufen, ich hatte einen Brief bekommen, von einem Unternehmen, bei dem ich mich beworben habe. Allerdings hatte ich mich da mit dem Gedanken "vielleicht habe ich ja Glück" beworben. In dem Brief war eine Zusage, eine Zusage mit der ich nie niemals gerechnet hatte, ich hatte mich eigentlich schon mit dem Gedanken angefreundet ein Jahr Freiwilligendienst zu machen, um die Zeit zu überbrücken.
Ich bin nun im letzten Jahr der Ausbildung und tota zufrieden und de Universum auch immer noch unendlich dankbar, dass ich nicht bei den anderen Stellen genommen wurde, denn da hätte es mir womöglich nicht so gefallen wie bei meiner jetzigen Stelle.
~Die gute Stimme öffnet dir die Tür zum Universum.~
Die schlechte, wirft sie wieder zu.
Nun kommen wir mal zu dem Buch von Anjana Gill. Ich war wirklich wahnsinnig gespannt darauf und habe direkt beim ersten Test migemacht. Leider muss ich zugeben, dass ich erst etwas skeptisch war, aber ich dachte mir, dass ich es auf jeden Fall ausprobieren möchte. Also habe ich den Test mitgemacht und mir beim Universum eine positive Überraschung gewünscht. An dieser Stelle muss ich kurz erwähnen, dass wir bald umziehen und schon länger nach einem passenden Kleiderschrank suchen. Genau an diesem Tag habe ich den vermeintlich perfekten Kleiderschrank im Internet gesehen und auch mein Freund war positiv überrascht von dem Kleiderschrank, also vielen Dank liebes Universum für diese tolle Überraschung!

Was ich tatsächlich sehr amüsant, aber auch ein wenig gruselig fand war, dass im Kapitel über Achtsamkeit(8samkeit) eine Leonie über ihre Kniffe berichtet. Schon seit ich mit Zahlen in Berührung kam, ist die 8 meine Lieblings- und Glückszahl :D
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, was mich das Buch über das Universum gelehrt hat. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall meine Umgebung mehr beobachten und versuchen Zeichen vom Universum wahrzunehmen und mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen.
Außerdem möchte ich definitiv noch die anderen Tests aus dem Buch ausprobieren und bin schon wirklich gespannt darauf.
Ich bedanke mich bei Mainwunder und bei Anjana Gill, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen