Following You- Mika D. Mon

Zum Inhalt:

Viktoria(Kiki) ist Tochter eines erfolgreichen Geschäftsmannes in der Pharmaindustrie.
Ihr Vater möchte, dass sie in Sicherheit ist und schickt ihr aus diesem Grund einen Personenschützer überall mit hin. Kiki ist davon sehr genervt und auch wenn sie das Gefühl hat manchmal beobachtet zu werden, schleicht sie sich ohne Personenschutz aus dem Haus.
Auf einer Party lernt sie einen gut und gefährlich aussehenden Typ kennen, den sie dann später nochmal trifft, sein Name ist Seth.
Seth verfolgt Kiki schon eine ganze Weile, denn das ist sein Job, dennoch findet er auch sehr schnell Gefallen an Kiki. Doch als Seth Kiki dann entführt ist die Situation eine ganz andere...

Meine Meinung:

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war wirklich sehr gespannt auf die Ausführung.
Ich hatte anfangs ein paar Probleme am Ball zu bleiben, da ich Schwierigkeiten hatte mich in die Situation hineinzuversetzen. Sobald Seth und Kiki aber dann das erste Gespräch führten, ging es auf  um einiges besser.
Allerding ging mir einiges viel zu schnell und an manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Hintergrundinformationen gewünscht(vielleicht gibt es diese ja im Folgeband).
Beispielsweise kam es mir ein bisschen komisch vor, wie Kiki dann Seth doch so schnell wieder vertraut hat und warum er die Schulden für seinen Vater bezahlen muss und was für eine Rolle seine Schwester spielt.

Der Schreibstil hat mir ansonsten sehr gut gefallen, denn man konnte der Handlung gut folgen und man kam schnell durch das Buch durch. Außerdem hat es mir  auch gefallen, dass die Geschichte aus beiden Seiten erzählt wurde, denn so hatte man zumindest ein bisschen Einblick in Seths und Kikis Gedanken.

Das Ende  hat mir auch gut gefallen, nur jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den Folgeband, denn es sind noch einige Fragen offen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mir gerne ein paar Seiten mehr gewünscht hätte, damit alles einfach ein bisschen ausführlicher und nicht so abrupt geschieht.

Ich bedanke mich bei Mainwunder und dem Autorenduo Mika D.Mon für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unerwartet geliebt- Sarah Saxx

Not My Type- Lucy Score

Wenn dein Blick mich trifft- Alisha Rai