Das Licht in meiner Dämmerung- Sarah Saxx

"Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung."

Zum Inhalt:

Eleonore Zander verliert bei einem Überfall ihren geliebten Zwillingsbruder. Die Verbrecher nehmen sie mit sich, doch Eleonore schafft es zu fliehen und trifft dabei auf Ethan.
Ethan lebt seit einiger Zeit in seinem Baumhaus mitten im Wald, fernab von jeglicher Zivilisation.
Er nimmt Eleonore mit zu sich und da sie in nächster Zeit nicht zu ihrem Zuhause kann, da es zu gefährlich wäre, bleibt sie auch erstmal bei Ethan. Die beiden versuchen miteinander auszukommen und wie das funktioniert oder auch nicht erfährt man in "Das Licht in meiner Dämmerung".


Meine Meinung:

Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut habe. Ich habe bereits Dirty und Rich von Sarah Saxx gelesen und Thug steht auf meinem SuB. Beide Bücher fand ich grandios und aus diesem Grund war ich umso gespannter auf Das Licht in meiner Dämmerung.
Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich um unterschiedliche Genre handelt. Während es bei Dirty, Rich und Thug eher um Dark Romance geht, ist es hier eher eine New Adult Geschichte, zumindest war das mein Empfinden.

Die Geschichte zwischen Eleonore und Ethan hat mir vom Gedanken her gut gefallen, allerdings konnte mich das Buch leider nicht so berühren wie erhofft. Der Anfang war total spannend und ich hatte große Freude am lesen, als es jedoch zur Mitte des Buches ging und man tagtäglich den Alltag von Ethan und Eleonore verfolgt hat, fand ich es ein wenig zäh. Zum Ende hin wurde es dann wieder super spannend und emotional, das hat es dann doch noch herausgerissen mich zu begeistern.
Für meinen Geschmack hat in der Mitte des Buches eine kleine Wende oder ein bisschen mehr Spannung gefehlt.

Ich muss aber auch sagen, dass mir viele Stellen im Buch sehr gefallen haben, insbesondere dann als Ethan ein bisschen aus sich herauskommt. Aber auch die Nebencharaktere wie Heathcliff und Dolores fand ich sehr amüsant und herzlich und die beiden fand ich sehr gelungen.

Das Cover finde ich total schön und auch die Ranken bei den Kapitelanfängen geben dem ganzen etwas Besonderes, was mich sehr an den Wald erinnert. Außerdem finde ich die Tagebucheinträge von Eleonore total cool, denn sie haben nochmal einen tieferen Einblick in ihr Inneres gewährt. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, was mir immer sehr gut gefällt, da man sich so besser in die Person hineinversetzen kann.
 Der Schreibstil ist sehr gelungen, denn man kommt gut durch die Seiten.

Vielen Dank, liebe Sarah, für das Rezensionsexemplar !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unerwartet geliebt- Sarah Saxx

Not My Type- Lucy Score

Wenn dein Blick mich trifft- Alisha Rai