The Pact- Karina Halle





"Das Leben hinterlässt Narben. Manchmal siehst du sie erst später. Manchmal weißt du nicht, woher sie kommen. Manchmal verblassen sie vor deinen Augen. Aber die Welt hinterlässt ihre Male auf uns."

Zum Inhalt:
Ich möchte nicht zu viel zum Inhalt sagen, da ich niemanden spoilern will.
Linden und Stephanie sind schon lange beste Freunde. Mit Mitte zwanzig haben sie einen Pakt geschlossen: wenn sie mit 30 Jahren Single sind, werden sie heiraten. Was  in den Jahren bis zum 30. Geburtstag geschieht, ob sie zu diesem Zeitpunkt Single sind und was James, der beste Freund der beiden und  außerdem Stephanies Ex, davon hält, erfährt man in The Pact von Karina Halle.

Meine Meinung:

Zunächst möchte ich sagen, dass ich die Idee des Buches schon total genial finde, ich hatte sofort Lust darauf dieses Buch zu lesen und habe mich daher sehr über das Rezensionsexemplar gefreut.
Auch die Umsetzung der Idee hat mir sehr gefallen, ich bin auch sehr gut durch das Buch gekommen.
Die Geschichte wird aus Stephanies und Lindens Sicht erzählt, was ich immer gut finde, denn so kann man sich am besten in die jeweilige Person hineinversetzen. 
Den Anfang fand ich sehr unterhaltsam, denn man erlebt die einzelnen verstreichenden Jahre im Kurzformat und ist über den Beziehungsstatus der beiden bestens informiert.
Zur Mitte des Buches hätte die Einsicht auch gerne etwas früher kommen können, aber das würde natürlich vieles vorwegnehmen und dadurch ist es wohl angemessen so. Zum Ende hin hat die Autorin mich dann auch noch ein wenig überrascht und die Story wurde nochmal sehr spannend.

Ich habe Linden und Stephanie sehr schnell ins Herz geschlossen und auch die Nebencharaktere sind gut in Szene gesetzt worden. Weiterhin gibt es super schöne Zitate aus dem Buch, eines habe ich oben hingeschrieben.
Der nächste Teil handelt von Bram und Nicola und ich bin schon sehr gespannt darauf und werde ihn direkt im Anschluss lese und freue mich schon darauf die ganze Clique dort wiederzutreffen.

Ich kann das Buch definitiv empfehlen, wenn man nach einer lustigen und schönen Liebesgeschichte sucht, man wird definitiv gut unterhalten.
Vielen Dank an das Bloggerportal von Randomhouse für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unerwartet geliebt- Sarah Saxx

Not My Type- Lucy Score

Wenn dein Blick mich trifft- Alisha Rai